Komposition

Ich habe Komposition bei James Chaudoir an der Universtiy of Wisconsin, Oshkosh studiert. Während dieses Studiums war ich Preisträger als "Outstanding Senior Composition Student", welchen ich im letzten Jahr an der Universität für diverse Stücke erhielt. Nachdem ich mich in Deutschland zwar vorrangig auf mein Instrument Tuba konzentriert hatte, entstanden trotzdem einige Werke wie z.B. eine Auftragskomposition für 2 Fagotte für Klaus Lohrer (Fagottist des Gürzenich Orchesters in Köln), Concertino für Tuba und Klavier, "Song Without Words", welches zum Gedenken der Opfer des 11.September geschreiben wurde, "symphony for brass" (Brass-Quintett), sowie Arrangements für Brass-Quintett wie "Vorspiel zu Hänsel und Gretel". Das Concertino für Tuba und Klavier kann man bei der Blechpresse aus Hamburg kaufen.