Tonträger

Platzhalterbild

Impromptu:

Eine Sammlung von Werken Amerikanischer und Britischer Komponisten für Tuba alleine und mit Klavier.

Die Intention dieser Aufnahme ist die Vermittlung der intimen Atmospäre eines Hauskonzerts – einer großen Tradition im deutschsprachigen Raum. „Impromptu“ ist hierbei als Momentergreifung einer Vielfalt musikalischer Erlebnisse zu verstehen. Sie ist der Augenblick des Zuruhekommens in dem ereignisreichen Musikerdasein.

Bestellung bei mir oder Köbl. Impromptu kann man nun bei Amazon, Spotify iTunes oder andere digitalen Plattformen erwerben bzw hören!







Kommentar zur CD:

"Gut gespielt und gut aufgenommen, aber vor allem auch eine sehr runde und geschmackvolle Auswahl von Stücken: Abwechslungsreich, und trotzdem hat alles insgesamt eine schöne Atmosphäre und paßt gut zueinander. Großes Kompliment!" --- Robert Bauer, Posaunist



"Fantastische Solo Tuba Aufnahme! Die neuste CD von Joseph Bartz „Impromptu“ war ein reiner Hörgenuss. Ich kann diese Aufnahme jedem empfehlen, der sich für die große und ausdrucksstarke Bandbreite der Solo-Tuba interessiert. Jeder Track erzählt eine musikalische Geschichte und wurde meisterhaft interpretiert. Auch enthalten ist eine Originalkomposition „Concertino“ - ein dreisätziges Werk für Tuba und Klavier." --- Erik Helm Komponist USA